Das bin ich

 

Für mein eigenwilliges Klavierspielen ist kein Lehrer verantwortlich. Obwohl ich 3 Jahre Unterricht hatte, war alles Weitere meinen Händen und meinem Kopf entsprungen.

Inzwischen hat mich Jens Schliecker unter seine Fittiche genommen – der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Mit 14 habe ich das Texten und Vertonen, das Liedermachen, das Komponieren begonnen – mit der Gitarre, auf dem Klavier, in der Badewanne mit der Trompete und lauthals unter der Dusche …. – und bis heute damit nicht mehr aufgehört.

Mit dem Schlagzeuger Joachim Krämer (der sich auch für das Organisatorische verantwortlich zeichnet) und dem Bassisten Peter Kara geht die Alexandra Brüntrup-Band heute auf Tour


Hier oben

Hier oben hab' ich alles gefunden, was ich brauch.

Hier oben bin ich längst zuhaus

Hier oben hab' ich alles gefunden

Die Weite, die Liebe und das Meer.

Ich geb' das alles nicht mehr her

 

Kein Berg der beengt,
als ob da hinten am Horizont, die Ewigkeit anfängt.

Du kriegst ein Gespür dafür, was ein Menschenleben ist,
weil du ein Teil dessen bist

 

Hier ist der Menschenschlag,
wie er mir liegt, wie ich ihn mag.

Freundlich distanziert.

Erst wenn sich einer für dich interessiert,
kommt er dir langsam nah.

Und dann ist er da

 

Hier ist der Himmel näher, weiter, er ist tiefer.

Und wenn es ganz still in mir ist,
kann ich sein Lied hör'n,

und irgendwas in mir singt mit.

 

Hier oben hab' ich alles gefunden

hier bleib ich bis zum Schluss

hier oben bin ik tuhuus



© Alexandra Brüntrup